Gustav A. Petermann

Gustav A. Petermann

* 30.03.1917 in Darmstadt
† 23.10.2016
Erstellt von Michael Petermann
Angelegt am 30.10.2016

Neueste Einträge (24)

Gedenkkerze

Michael Petermann

Entzündet am 30.03.2017 um 21:01 Uhr

Zur Erinnerung an meinen Vater an seinem 100. Geburtstag.

Trauerportal Echo Online

vom 03.12.2016

Dieburger Anzeiger

27.11.2016 um 13:29 Uhr von Michael
Foto Dieburger Anzeiger für Gustav A. Petermann

Gedenkkerze

Jörg Wellmann

Entzündet am 16.11.2016 um 19:55 Uhr

Adieu Gustav, ich denke gerne an die schönen STAMC Zeiten mit Dir zurück. Die Familienfeiern in Neutsch auf der Wiese und den Karnevalsumzug in den 70er Jahren. Du hast großes geleistet, danke für alles. Ich werde Dich nie vergessen.

Kondolenz

Erinnerungen von Walter Herold

16.11.2016 um 14:27 Uhr

Gustav A. Petermann - der Name ist seit 1948 ein Begriff im Deutschen Motorsport. Der Vater des legendären 'Dieburger Dreickrennen' und Gründer des Motorsportclub Darmstadt, heute bekannt unter Starkenburger Automobil - und Motorsportclub e.V., ist verstorben.

Unter seiner Leitung als Vorsitzender kamen viele Jugendliche, so auch ich, seit Anfang der 1950er Jahre zum aktiven Motorsport. Wir starteten im In - und Ausland, auf Motorrad - und Automobilveranstaltungen.

Herausgreifen will ich einen Höhepunkt im Leben von Gustav A. Petermann:

Als ehemaliger Rennleiter lud er 1988 ehemalige Rennfahrer des 'Dieburger Dreieckrennen' ein - 50 Jahre vorher war der Start zum ersten Rennen - und viele, viele kamen !

Stellvertretenbd für alle will ich nur Wilhelm Noll / Fritz Crohn, die Weltmeister 1954 und 1956 auf BMW Seitenwagen nennen.

Ihnen allen zu Ehren fuhren alte Rennmaschinen auf dem früheren Stadtkurs in Dieburg und auf dem Marktplatz durfte ich zur Freude von Gustav A. Petrmann und den vielen Zuschauern aus nah und fern die einzelnen Fahrer und ihre sportlichen Leistungen vorstellen.

Gustav A. Petermann, ein erfülltes Leben ging zu Ende, in meiner Erinnerung wird er weiterleben.

Mein Mitgefühl, auch im Namen meiner Frau, gilt seiner von uns verehrten Frau Luise und seiner Familie

Walter Herold ( Jahrg. 1932 ), 64367 Mühltal

Weitere laden...